Harley Davidson subsidiary, Dreilinden

The Wild West and Harley Davidson are inseparable.

The previously existing location of the Harley Davidson subsidiary in Berlin no longer had an adequate presence as the World's most famous motorcycle maker. Therefore a new location with a new image was sought.

Already during the initial search for appropriate locations we were able to provide consultation to the company. Taking the planned concept for the new subsidiary into consideration a fitting location was quickly found: the "Europark" in Dreilinden - an industrial site with large factory halls near Berlin and Potsdam.

 
 
The area of the sales rooms of altogether 1500 square meters proved optimal to create an entire ?Harley Davidson World?. We constructed and built a landscape such as it was in the Wild West: a Western township in the desert with streets leading to the individual sales stands; space for the exhibition of the available bike models and wooden shacks to act as sales offices/rooms. A working repair and tuning shop was certainly also installed for all thinkable alterations and rebuilding.

It even left space for the integration of a café for recuperation. So today you find a large range of Harley Davidson products to include not just motorcycles but all sorts of HD accessories, fashion items and much more to soothe the bike lover?s heart at the Harley-Korso Berlin-Potsdam location.

Further details of individual furnishings in this project can be viewed under Individual Pieces/Shop Outfits.

Harley-Davidson Niederlassung Dreilinden

Wild Wild West und Harley-Davidson sind untrennbar miteinander verbunden.

Die bislang ansässigen Harley-Davidson Niederlassungen in Berlin stellten keine adäquate Präsenz mehr für den bekanntesten Motorradhersteller weltweit dar. Es wurde eine neue Örtlichkeit mit neuem Erscheinungsbild im Innenraum gesucht.

Bereits bei der Suche nach geeigneten Standorten standen wir den Betreibern beratend zur Seite. Unter Berücksichtigung der geplanten Konzeption der neuen Niederlassung konnte eine passende Örtlichkeit schnell gefunden werden: der "Europark" Dreilinden, ein Industriegelände mit großräumigen Fabrikhallen nahe Berlin und Potsdam.

 
 
Die Fläche des Verkaufsraums von insgesamt ca. 1.500 qm bot sich optimal an, eine komplette Harley-Davidson-Welt entstehen zu lassen. Wir konstruierten und bauten eine Landschaft wie im „wilden Westen“ – eine Westernstadt gelegen in der Wüste, mit Straßen, die zu den einzelnen Verkaufsständen führen, mit Plätzen, nutzbar für die Ausstellung der vorrätigen Bike-Modelle, und Holzhäusern, die als Verkaufsräume dienen. Natürlich wurde auch eine Werkstatt vor Ort berücksichtigt, die sowohl Reparaturen als auch Tuning und alle nur denkbaren Umbaumaßnahmen durchführt.
Ein Café zur Stärkung zwischendurch konnte ebenfalls integriert werden.

So findet sich heute im Harley-Korso Berlin-Potsdam ein großes Angebot nicht nur an Motorrädern, sondern auch alles an Zubehör, Fashion-Artikeln und vieles mehr, wonach das "Bikerherz" begehrt.

Weitere Ausstattungsdetails und einzelne Möbel dieses Projekts finden Sie auf unserer Homepage im Bereich Einzelobjekte/Ladenmöbel.